AGB

Geltungsbereich

Alle Rechtsgeschäfte, die über den Online-Shop chalado.ch getätigt werden, unterliegen der Einhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Chalado behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern, wobei die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB gilt.

 

Zahlungsbedingungen

Auf Chalado.ch können Sie per Kredit- oder Debitkarte, Paypal oder per Überweisung bezahlen. Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet. Ein früherer Versand ist ausgeschlossen.

 

Fehlbestellung und nicht vorrätige Artikel

Bei Fehlern in der Bestellung sowie bei unvollständigen Bestellungen werden diese von chalado.ch nicht versendet. Bei nicht vorrätigen oder vergriffenen Artikeln versendet chalado.ch alle Artikel, die vorrätig sind. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, den vergriffenen Artikel zu erstatten oder das Produkt zu versenden, wenn es wieder verfügbar ist. Der Kunde wird über die voraussichtliche Wartezeit informiert, damit er eine Entscheidung treffen kann.

Für Europa und den Rest der Welt von chalado.ch versenden wir die verfügbaren Artikel und bieten einen Rabatt-Coupon für den Wert des nicht vorrätigen Artikels.

 

Länder, Kosten und Lieferzeiten

Bestellungen, die montags bis freitags vor 17 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag der Bestellung versandt. Bestellungen, die am Samstag, Sonntag oder an Feiertagen eingehen, werden erst am nächsten Werktag versandt. 

 

Schweiz und Liechtenstein: Die Bestellung trifft in der Regel am nächsten Werktag per A-Post (die Post CH) ein und der Versand ist kostenlos.

            

Europa: Die Bestellung trifft in ca. 3-5 Arbeitstagen mit der Post ein und die Versandkosten betragen 6 Schweizer Franken. Rest der Welt: Die Bestellung trifft je nach Lieferland in ca. 7-15 Arbeitstagen ein und der Versand kostet 10 Schweizer Franken. 

 

Beschädigung durch den Transport

Wenn die Bestellung aufgrund des Versands beschädigt angekommen ist, muss dies innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an shop@chalado.ch gemeldet werden. Wir bieten dann die Möglichkeit, dasselbe Produkt (in der gleichen Grösse und mit den gleichen Eigenschaften wie das erste) ohne zusätzliche Kosten erneut zu versenden, und wenn keine anderen Einheiten auf Lager sind, werden wir zur Rückerstattung der beschädigten Ware(n) oder zur Lieferung eines Gutscheins zur Online-Nutzung innerhalb von chalado.ch über den Wert der beschädigten Ware(n) vergüten.

 

Gewährleistungsbedingungen

Chalado tauscht nur Artikel um, die vom Online-Shop chalado.ch an die Adresse versandt wurden, von der aus die Bestellung aufgegeben wurde. Das zurückzusendende Produkt wird nur umgetauscht, wenn die Originalverpackung nicht geöffnet wurde und unbeschädigt ist.

 

Rückgabe

Im Falle, dass der Kunde mit dem Kauf nicht zufrieden ist, kann er die Bestellung oder einen Teil der Bestellung innerhalb von 15 Werktagen nach dem Versand zurücksenden. In Ländern ausserhalb Europas werden keine Rücksendungen vorgenommen, ausser in dem Fall, dass der oder die gesendeten Artikel nicht mit den Artikeln der Bestellung übereinstimmen, oder dass sie während des Transports beschädigt worden sind.